Schreiben Sie uns

Nutzen Sie dazu bitte die Felder auf der rechten Seiten.

 

Niederhohndorfer Querweg 10
Zwickau 08058

0375 - 2720846

Zentrum für traditionelle Osteopathie – Ihre freundliche Adresse für Osteopathie und Kinesiologie sowie Seminare zu diesen Themen in Zwickau.

Biographie Gabrielle (Rielle) Friedrich

Gabrielle Friedrich (BCST =Biodynamic Cranio Sacral Therapist, Neuseeland); Advance Diploma in BCST)

*1959: in Deutschland geboren.

*abgeschlossener Lehre als Chemielaborantin

*1977: als 18 jährige ging ich für mehrere Jahre auf  Welt-Reisen .

*1980:  begann ich mit dem Studium von Tai Chi und Qi Gong und unterrichtete einige Jahre "Authentischen Yang Stil" in Frankfurt. In dieser Zeit wurde mein Interesse and TCM geweckt und erwarb mein theoretisches Wissen in traditioneller Chinesischer Medizin.

*Ausbildung als Physiotherapeutin 1990 in Marburg

*Studienaufenthalt in China - in dem ich den praktischen Anteil der  Traditionell Chinesischen Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur erweitern konnte.

*1994: kam ich erstmals in Kontakt mit Craniosacraler Therapie und besuchte meinen ersten Cranio Kurs 1995 und arbeitete in der Klinik mit Jean Pierre Lehr.

*Seit 1996 lebe ich in Neuseeland

Vollendung meiner Ausbildung in Akupunktur und Erwerb der neuseeländische Registrierung.

*In 2000 erwarb ich meine Urkunde in „Biodynamischer Craniosacral Therapy“  und seit dem aktives Mitglied von PACT (Pacific Association of Craniosacral Therapists),

postgraduate Kurse bei - Ged Sumner - Simon Gosling - Michael Shea

Assistenz-Zeit in der "Breath of Life School"

*2010: Erweiterung zum Advanced Diploma in BCST (Biodynamischer Craniosacral Therapy).

*Zur Zeit unterrichte ich im „Body-Intelligence Tutoren-Team“. Dort wird die 2 jährige Ausbildung zum „Biodynamischen Craniosacral Therapeuten“ in Auckland/ NZ und Sydney/ Australia angeboten.

Den Rest meiner Zeit verbringe ich mit  Behandlungen in meiner Clinic für Cranio-sacral Therapy- Akupunktur und Physiotherapy und unterrichte Tai Chi und Qi Gong auf unserem 10 Acre Grundstück in mitten von Natur - Urwald umgeben von energetisch dem Urstrom verbundener Berglandschaft.

Mediation - Stille und spirituelles Wellbeing / holistic health gehören zu meinen Lebensinhalten.

Mit meinem Partner lebe ich auf der Nordinsel Neuseelands. Meine 27 jährige Tochter lebt lange nicht mehr zu Hause - doch wir teilen das Land mit She Tao - Tibetanischem Spaniel .