Schreiben Sie uns

Nutzen Sie dazu bitte die Felder auf der rechten Seiten.

 

Niederhohndorfer Querweg 10
Zwickau 08058

0375 - 2720846

Zentrum für traditionelle Osteopathie – Ihre freundliche Adresse für Osteopathie und Kinesiologie sowie Seminare zu diesen Themen in Zwickau.

Frauenseminar "Venuszirkel"

Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Fähigkeit, die wir erlernen dürfen. 

Ein Seminar mit Claudia Winter (akademische psychosoziale Gesundheitstrainerin & Tantratrainerin) aus Wien. Informationen zur Person Claudia Winter: Info hier klicken


Aus unserer Sicht haben wir niemals gelernt, befreit und vorurteilsfrei auf all unsere Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen einzugehen. Schuld und Scham begleiten uns ein ganzes Leben und machen uns in vielen Situationen unsicher.

Wir sollten lernen, uns selbst anzunehmen, um befreit anderen Menschen begegnen zukönnen

Das Thema: Erarbeiten eines natürlichen Verständnisses für ihre eigene Weiblichkeit und das Erkennen der Kraft ihrer eigenen Sexualität. Frauen unter Frauen entdecken ihre Sinnlichkeit und als Freude lassen sie sie nach aussen strahlen, ohne Furcht und ohne Druck, als Ausdruck eines natürlichen Seins.

Zum Seminarinhalt:

Zirkel 1  –  Der heilige Schoß
Zu Beginn des Zirkels steht das Kennenlernen und Entdecken von uns selbst und unserem Schoß, als zentrale Wurzel, als Standfestigkeit in unserem Leben.

Zirkel 2  – Das Betreten des Tempels
in der Sexualität ist die stärkste Verbindung möglich, die ein Mensch auf-bauen kann und wird in unserer Gesellschaft so missbraucht, bzw. miss-achtet. Dem wollen wir auf den Grund gehen und Möglichkeiten finden, unseren sexuellen Zugang zu akzeptieren und zu befreien.

Zirkel 3 – Die Kraft der Herzöffnung
wenn wir gut verwurzelt und geerdet, sowie verbunden sind, füllt sich auch das dritte Chakra und wir gewinnen mehr und mehr Kraft für all unsere Vorhaben und unsere Wünsche. Die Fähigkeit hinter die Dinge zu blicken, bedingungslos zu lieben ist all unser Wunsch und dennoch fürchten wir uns davor und versuchen unser Herz zu verschließen. Wenn wir standfest, verbunden und kraftvoll sind, dann ist auch die Bedingungslosigkeit möglich und wir erleben unsere Umwelt und unser Leben als Betrachter, als Beobachter. Sind fähig einzutauchen, wann wir Lust dazu verspüren und können uns raushalten, weil wir erkennen können.

Zirkel 4 – Die Kraft der Worte
Wir Frauen dürfen untereinander liebevoller werden und uns gegenseitig er-mutigen. Das Wort ist ein machtvolles Instrument und so ist es unsere Pflicht unsere Worte bewusst zu wählen und positiv zu verändern.

Zirkel 5 – Die Venus
Die Venus als Fixstern ist das Symbol der Frau im universellen Sinn. Anhand dieses Bildes versuchen wir, unsere eigene Vision, unsere Botschaft zu definieren, um sie in diese Welt zu tragen. Gemeinsam machen wir sie lebens-werter.

Jede Übung im Seminar ist freiwillig. Niemand wird gezwungen eine Übung zu machen, die er nicht machen möchte.

Termin: 09.-12. Juli 2020, Donnerstagnachmittag bis Sonntagmittag

Seminarzeiten :

Donnerstag: 17.00h bis 20.00/21.00h (open end)

Fr. + Sam. 7.30h bis ca. 20.00h (open end)

Son. 7.30h bis 14.00h

Seminargebühr: 395.-€

Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es wird empfohlen hier bescheiden zu übernachten, weil das Seminar in seinem energetischen Fluß gehalten werden sollte.

Unsere Übernachtungsmöglichkeiten sind ganz bescheiden, wir erwarten deshalb nur einen Obolus für Übernachtung und Frühstück. Bitte Schlafsack, Laken und Kopfkissen mitbringen.

Die Kosten für das Mittagessen werden noch bekannt gegeben. Die Kosten werden von der Teilnehmerzahl abhängen.

Es wird eine spannende und erfahrungsreiche gemeinsame Zeit, die gemeinsam verbracht wird.

Um Euch einen Platz zu sichern, bitte das Downloadformular unter Seminare herunterladen und uns ausgefüllt zuschicken. Es geht auch per Mail. .

Frau sein mit all seinen Sinnen mit all seinen Kräften

Frau sein mit all seinen Sinnen mit all seinen Kräften

 
Ganz Frau sein

Ganz Frau sein