Schreiben Sie uns

Nutzen Sie dazu bitte die Felder auf der rechten Seiten.

 

Niederhohndorfer Querweg 10
Zwickau 08058

0375 - 2720846

Zentrum für traditionelle Osteopathie – Ihre freundliche Adresse für Osteopathie und Kinesiologie sowie Seminare zu diesen Themen in Zwickau.

Kay-Martin Oesen

<<<<Neueröffnung eine Naturheilpraxis für Osteopathie zum 01.03.2018>>>>

<<<<<<<Tag der offenen Tür am Sam. den 10.03.2018 ab 13.00h bis 17.00h>>>>>>>

Mein Werdegang vom Kinderpfleger zum Osteopathen

2006-2009     Zeit und Weg zur Findung: mein Aufenthalt in Indien

Patrick van den Heede ein Osteopath mit besonderen Fähigkeiten gab mir den Rat, nach Indien zu gehen um dort Ayurveda zu studieren. Somit absolvierte ich meinen Zivildienst, buchte ein Ticket nach Indien und der Weg der Findung begann. In Indien angekommen bemerkte ich, dass mein Englisch die erste Hürde war, die es zu bewältigen gab, „my name is Kay and I am from Germany“ waren das einizige was ich konnte. Nach einer Odyssee von Umständen fand ich einen Lehrer und ich studierte mit einen Übersetzer die Geheimnisse der tibetischen Medizin. Ich lernte, wie man verschiedene Sorten von tibetischer Medizin herstellt und half fleißig für meinen Lehrer Rübbü (tibetische Pillen ) zu drehen. Am Abend gab es dann theoretischen Unterricht.

Nach einem Jahr wurde mir klar das ich die tibetische Sprache lernen musste, um im Studium der tibetischen Medizin weiter zu kommen. Ich wechselte meinen Wohnort nach Sahra, ein tibetisches College für „higher Tibeten study“. Dort begann ich mein Studium der tibetischen Sprache und der buddistischen Philosophy. Es waren zwei wirklich aufregende Jahre in denen ich viele gute Feunde kennenlernte, ich meinen Glauben formte und Zeuge sein durfte vieler Momente, die mich zu dem machten, was ich heute bin. 

04/2009                  Abschluß am Tibetian College for higher Tibeten Study`s

08/2010-07/2012    Abschluß der 10. Klasse an der Abendrealschule / Humboldtschule Zwickau

04/2013-12/2014      Ausbildung zum Heilpraktiker mit erfolgreichem Abschluß der amtsärztlichen Überprüfung am 04.12.2014

09/2014-07/2019     Ausbildung zum Osteopathen am DOK, dem Deutschen Osteopathie-Kolleg in Rohrdorf

06/2017                    Erfolgreicher Abschluß einer Externenprüfung zum Osteopathen an der Paracelsius Schule in Erfurt

                                 (BAO-Anerkannt)

 

Bereits besuchte Fortbildungen

05/2015 +05/2017   2 Seminare bei Vincent Benedetto D.O.(F), Themen: "Die Herzkraft" + "Die subtilen Felder des Seins"

2015-2017.                3 Seminare in "Craniosacraler Biodynamik bei Rielle Friedrich "BCST" (Advance Diploma in BCST), Neuseeland

2016-2017.                "Das Enneagram, ein 3 teiliges Seminar mit Dirk Leinweber (HP für Psychotherapie & Dipl. Berufspädagoge) und

                                   Ilse  von Studzinski (HP&Osteopathin)

10/2017                      "Inkarnation: Verkörperung der Seele als Prinzip der Gestaltung" mit Markus Hirzig (HP&Osteopath)