Schreiben Sie uns

Nutzen Sie dazu bitte die Felder auf der rechten Seiten.

 

Niederhohndorfer Querweg 10
Zwickau 08058

0375 - 2720846

Zentrum für traditionelle Osteopathie – Ihre freundliche Adresse für Osteopathie und Kinesiologie sowie Seminare zu diesen Themen in Zwickau.

Cranio-Sacrale Therapie

                                

                            

                               Termine:

Die Seminar in Bautzen muss leider abgesagt werden!!!

Grundseminar G 1+G 2                   

 

 

AufbauseminarA 1+A 2

 

 

 

Info:

Für die DPFA GmbH & Co. KG Sachsen BS Bautzen-Görlitz biete ich eine 4-teilige Seminarreihe als Einführung in die craniosacrale Osteopathie nach dem Konzept von William Garner Sutherland an. Dr. W.G. Sutherland können wir mit Recht als den Vater der craniellen Osteopathie bezeichnen.

Das Seminar ist vierteilig und kann nur zusammen belegt werden. Der Unterrichtsstoff wird in Grund- und Aufbauseminar aufgeteilt. Im Grundseminar, werden cranielle Begriffe, die knöcherne Anatomie des Schädels, die Palpation von Schädelknochen und Schädelnähten erarbeitet. Die Teilnehmer werden zum craniellen Rhytmus hingeführt. Die theoretischen Anteile werden durch lange praktische Übungssequenzen umgesetzt. Die werden nach dem Grundseminar in der Lage sein, die cranielle Arbeit am Patienten ausgleichend anzuwenden.

Im Aufbauseminar werden neben dem CRI (cranial rhythmic impuls) auch andere Ebenen des Schädels besprochen und praktisch geübt. Die Cranio-Sacrale Therapie ist wirklich eine sanfte Therapieform, in der das Gewebe des gesamten Körpers ausgeglichen und entspannt werden kann. Das erhöht die physiologischen Funktionen und Austauschprozesse des Körpers. Wenn auch mit ganzheitlichen Therapieformen nicht symptomorientiert gearbeitet wird, so werden dennoch Krankheitsbilder besprochen und über mögliche Therapieansätze diskutiert.

Wichtig ist, dass Vieles durch Greifen begreifbar wird.

Die Cranio-Sacrale Therapie unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers und kann bei allen Beschwerdebildern eingesetzt werden.

Hinweis:

Seminarort: 

DPFA-Weiterbildung GmbH 
Edisonstr. 17
02625 Bautzen

Anmeldung:

Bitte wenden Sie sich an die DPFA-Bautzen 

Ansprechpartnerin: Frau Anke Müller;  

Tel. 03591 272699 6; Fax 03591 272699 9

anke.mueller@dpfa.de

www.dpfa.de   

Das Seminar kann durch die SAB gefördert werden!!!

Referent:

Jean-Pierre Lehr 
(HP & Osteopath DO)

Er ist europaweit (überwiegend deutschsprachiger Raum) seit 1994 tätig als Dozent an Osteopathieschulen. Von 1994 bis 2002 war er tätig an der SKOM (Schule für klassisch osteopathische Medizin). Von 2003 bis 2013 war er tätig als Dozent für das IFAO (Institut für angewandte Osteopathie). Im Zentrum für traditionelle Osteopathie in Zwickau, das er mit seiner Frau führt, behandelt er mit Erfolg Patienten in allen Bereichen, und bietet Seminare für Osteopathen an. Seine langjährige Erfahrung, sein tiefes Wissen auf diesem Gebiet und seine einfache, bescheidene Art als Mensch, lassen ihm höchste Anerkennung zuteil werden. Er führt die Teilnehmer auch in die intuitive Energiearbeit ein.

Und noch etwas: